Junge Zähne

Zahnspange Meiningen

„Zähneputzen nervt voll. Bei den Milchzähnen ist das egal, die fallen doch eh irgendwann aus!“

Beim Zähneputzen wird gerne getrickst und die Großen wie Kleinen sind um keine Ausrede verlegen, wenn es um die Zahnpflege geht. Aber wer will schon küssen bei Mundgeruch? Wer möchte gerne seine Zähne von innen verfaulen lassen? Das sieht nicht nur eklig aus, sondern tut auch richtig weh. Wenn Bakterien freien Lauf haben, können sie sich bis in den Kieferknochen fressen und ihn zerstören. Das kann sogar andere Krankheiten auslösen und sportliche Leistungen schwächen.  

Dabei ist es mit ein paar Tipps und Tricks gar nicht so schwer, auf seine Beißerchen zu achten. 

Zähneputzen ist cool?

Ja, wenn die Kleinen wissen, wie und warum. Mit Einfühlungsvermögen und in kindgerechter Sprache vermittelt die Zahnarztpraxis Radam alles Wichtige für starke Kinderzähne.

Pimp my teeth